Als gelernte Arzthelferin habe ich 16 Jahre in der inter- nistischen Praxis meines Mannes hautnah miterlebt, dass viele Menschen trotz medizinischer Hilfe nicht dauerhaft aus ihrem Leiden herausfanden. Ich stellte mir deshalb oft die folgenden Fragen: Was ist die wirkliche Ursache für Schmerz und Leid? Wie hängen dabei Körper und Psyche zusammen? Nach dem plötzlichen Tod meines Mannes befand ich mich  in einer Phase der Neuorientierung. Nach- dem ich selber krank wurde, stellte ich mir die gleichen Fragen und mein Abenteuer in das Unbekannte begann, begleitet von Leid und Wunder. Mein Verstand wurde völlig aus dem Gleichgewicht gebracht, doch mein Wissenshunger trieb mich an. Es folgten Ausbildungen, Seminare und Fortbildungen. Ich arbeitete viel mit mir und machte meine eigenen Erfahrungen, die ich an meine Schüler und Klienten weitergab. Ich bemerkte meine Veränderungen und die der Anderen, es war einfach genial. Mein Leben hat sich seitdem grundlegend verändert und auch heute lerne ich täglich dazu. Auf diesem Weg möchte ich allen Menschen Mut machen, die an eine Schwelle gekommen sind, wo sie glauben, “so geht es nicht mehr weiter”. Das ist genau der richtige Zeitpunkt, um etwas grundlegendes im Leben zu verändern - mit Erfolg. Es ist eine “etwas harte Arbeit”, aber dieser Weg lohnt sich, wenn man ihn gefunden hat und weiß, wo man hin will. Schauen Sie doch einmal herein in meine Praxis - ich begleite Sie gern auf diesem Weg. Ausbildungen: - Gesundheitstraining für Körper, Seele und Geist,nach der traditionellen      chinesischen Medizin (TCM). Intensiv-Workshops werden auf Anfrage angeboten.     -  Familien- und Organisationsaufstellung (in Einzelsitzungen)    Es geht darum, Blockaden in der Familie und Organisation zu lösen. CranioSacrale-Therapie (in Einzelsitzungen)    Es geht darum den körpereigenen CS-Rhythmus wieder herzustellen (z.B. nach     Schock, Unfall oder Stress), auch für Kinder und Kleinkinder, z.B. bei Schreibabys    oder bei Unruhe (ADHS). Partnerschaftsfragen (in Einzelsitzungen)    im Hinblick auf Entwicklung, Versöhnung und Neuwerdung. Bioenergetik in Einzelsitzungen und im Yoga-Unterricht  
Über mich:
Gesundheit für Körper, Geist und Seele
Petra Buch
- Meditation -
© 2018 - Praxis für Gesundheit, Besusstheit, Yoga und Meditation – Petra Buch, Ettlingen
Willkommen Über mich Yoga und Bewusstheit Kurse und Workshops Ihr Weg zu mir Schreiben Sie mir Impressum Datenschutz Über mich